Home
 Reifenbericht
Neuigkeiten
10. Int. Blitztreffen
Familie
Hobby's
Young- u. Oldtimer
"Die Harley für Arme"
Gästebuch
Links
 



 Mehr als 11000 Besuche auf unserer Homepage!! Vielen Dank für Ihr Interesse.


...noch ´ne Frage??

 

              







Alt-OPEL-Stammtisch

Ich habe meine aktive Mitgliedschaft im Alt-OPEL-Stammtisch beendet, fühle mich der Szene aber durchaus noch verbunden.

Hier sind sie - "Die Alt-OPEL des Monats, nein - des Jahres !!"   



Hier gibts gleich 2 "Sahnestücke" von Mitgliedern des "ALT-Opel-Stammtisch". Im Vordergrund Gerhards 1,2l Cabrio, 4-Sitzer Bauj. 1932 und daneben Ludwigs 1,8l Bauj. 1931.  Das ist kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut, oder? 

Betr.: SAAB Lenkrad und Nabe sind gefunden, befinden sich z.Zt. in der 
                 Restauration. Nach der Fertigstellung gibts hier ein Foto
                      vom dann "sportlichen Cockpit"! 


12.07.2005: So sieht der Saab z.Zt. aus! Der Grund: Die Lager der Ausgleichswelle sind hin und müssen erneuert werden. Dazu muß der Motor zerlegt werden. Nix für mich...! Mal sehen, wie´s weitergeht. Es gibt verschiedene Optionen...

10.08.2005: Zwischenzeitlich wurde ein überholter Motor besorgt und eingebaut. Das beschädigte Getriebe wurde bei dieser Gelegenheit ebenfalls gewechselt. Dank Hermanns Hilfe läuft der Motor inzwischen einwandfrei.  LEIDER ist das Tauschgetriebe nicht, wie vom Verkäufer versichert, in einwandfreiem Zustand... ALSO: Das Ganze NOCHEINMAL!!!

MOTTO: Aus gemachten Erfahrungen lernend...

Inzwischen ist der Saab wieder einsatzfähig. Ein besonderer Dank dem freundlichen Kfz-Meister und seinem Mitarbeiter. Zum Schluß war ich dann doch überfordert... Übrigens: Vorne rechts tackert es schon wieder...!!



Durch den Einbau dieses Sportlenkrades (original SAAB) hat sich die Höchst-geschwindig-keit um 25 km/h erhöht!

Es hat sich "ausgetackert"!! Es war das Radlager. Dank SKANDIX völlig unproblematische Ersatzteilbeschaffung. Den Rest erledigte o.a. Kfz-Meister und sein Mitarbeiter...

31.08.2006  Heute wurden Radbremszylinder und Bremsschläuche an der Hinterachse erneuert. Grund war eine kleine "Pfütze" -Bremsflüssigkeit- am rechten Hinterrad. Dank SKANDIX umgehender Ersatzteilversorgung -gestern bestellt, heute schon da- ging´s wieder  "ruck-zuck".


SAAB 96 SUPER V4, Bauj. 1978, unrestaurierter Originalzustand!

5.03.2008 - Sonnenschein und trockene Straßen - 1. Ausfahrt mit V4-Sound.

01.11.2008 - Der Saab liegt im Winterschlaf. Am Ende der Saison machte die Kupplung Probleme. Vermutlich ist es der Nehmerzylinder. Mal sehen ob es noch irgendwo einen neuen gibt...

01.12.2009 - Ein weiteres Jahr mit vielen schönen Ausfahrten ohne größere Probleme... Jetzt sind es nur noch 3 Monate und dann beginnt die Saison 2010!

02.01.2011 Die Saison 2010 verlief ohne Probleme und in 3 Monaten kann der Troll wieder auf die Straße.

08.05.2011 Der Troll rollt schon wieder. Heute zum Oldtimertreffen in Bad Essen, Kirchplatz...

07.01.2012 Auch 2011 gabs keine Probleme. Der Troll hat uns an manches schöne Ziel gebracht. Noch 2 Monate "Winterschlaf"...

24.02 2013 Noch knapp eine Woche, dann beginnt die Saison 2013...

25.01.2014 In 2013 gab´s keine Probleme. Noch gut einen Monat, dann kann der Troll wieder auf die Straße. In diesem Jahr soll er dann -endlich- ein H-Kennz. bekommen.

Inzwischen sind wir im Juli 2020. Der SAAB läuft bisher weiter zu meiner vollen Zufriedenheit. Ein H-Kennzeichen hat er immer noch nicht. Ob es in diesem CORONA-Jahr etwas wird?...





 
Top